Naturmuseum Olten

Schmuck

Das eine Mal sind es Hühner, das andere Mal Fledermäuse! Immer neue Figuren schmücken das Naturmuseum Olten. Sie sind das Werk von Schulklassen, die für jede Ausstellung eine passende Dekoration gestalten.

Naturmuseum Olten

Musikband

Wir haben eine berühmte Musikband im Museum. Esel, Hund, Katze und Hahn können so viel Krach machen, dass sie sogar Räuber vertreiben.

Naturmuseum Olten

Wolf

Dieser Wolf wurde 1990 in Hägendorf erlegt. Heute kehrt der einst ausgerottete Wolf wieder in die Schweiz zurück. Was hältst du davon?

Antworten

  • Liam6 Jahre

    Ich hab angst vom Wolf.

  • Marisa10 Jahre

    Ich finde es super, aber kürzlich wurde doch im wallis wieder ein Wolf getötet? Jetzt gibts glaub ich wieder keine Wölfe mehr in der Schweiz.Wir sollten uns schämen!!!

  • Melanie14 Jahre

    Ich finde es schön das die Wölfe wieder zurück in die Schweiz kommen! Ich finde es schrecklich das sie manchmal gejagt werden!

  • Amine12 Jahre

    Der wolf ist leider ausgestopft.

Antwort schreiben!

Deine Antwort wird zusammen mit Deinem Namen und Deinem Alter unten auf dieser Seite angezeigt.

Naturmuseum Olten

Riesenauge

Dieses Riesenauge gehörte einem Fischsaurier. Er lebte vor 190 Mio. Jahren im Jurameer bei Olten. Der Schädel dieses Fischsauriers wurde beim Versteinern nicht platt gedrückt. Deshalb blieb seine Form erhalten. Dies ist äusserst selten.

Naturmuseum Olten

UV-Licht

Gewisse Mineralien können mit UV-Licht zum Leuchten gebracht werden. In unserem Museum kannst du das selbst ausprobieren.