Kunsthaus CentrePasquArt

Altes Spital

Das Kunsthaus CentrePasquArt befindet sich im ehemaligen Stadtspital von Biel. Der Neubau wurde von den bekannten Architekten Diener&Diener angebaut. Hier kannst du immer wieder neue Ausstellungen besuchen, die Kunst von heute zeigen. Alle Künstler, die hier ausstellen, leben noch und machen Kunst.

Kunsthaus CentrePasquArt

Farbe

Farben bestimmen unseren Alltag und Farbe ist für uns fast so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Hier im CentrePasquart bieten wir dir die Möglichkeit, mit den unterschiedlichsten Farben und Maltechniken sowie farbigem Licht zu experimentieren. Mit Farbbrillen sehen wir uns die Bilder im Museum an und buntes Licht lädt uns ein zu Schattenspielen.

Kunsthaus CentrePasquArt

Gucker

Hast du schon mal durch einen anderen Gucker geschaut und was hast du gesehen?

Antworten

  • Stella8 Jahre

    Am See konnte ich die Schiffe sehen.

Antwort schreiben!

Deine Antwort wird zusammen mit Deinem Namen und Deinem Alter unten auf dieser Seite angezeigt.

Kunsthaus CentrePasquArt

Erleben

Bei uns wechseln die Ausstellungen alle paar Monate. Es gibt also immer wieder neue Kunstwerke zu entdecken. Ein besonderer Ort ist die Salle Poma, denn sie ist der grösste Raum im Kunsthaus. In der Salle Poma wurden schon viele riesige Kunstwerke gezeigt, wie zum Beispiel ein Baum, eine Hütte oder ein Auto.

Kunsthaus CentrePasquArt

Zeitreise

Im Eingangsbereich des Kunsthaus CentrePasquart befindet sich ein Kunstwerk, welches du berühren und benutzen darfst. Der Bieler Künstler Daniel Zimmermann hat den 3-D-Gucker extra für diesen Standort gemacht. Wenn du durch den Gucker schaust, wird die Zeit zurückgedreht. Du siehst ein Foto, welches den Ort so zeigt, wie er vor dem Neubau des CentrePasquart ausgesehen hat.