Kunsthalle Basel

Kunsthalle

Die Kunsthalle Basel ist ein Ausstellungsraum für zeitgenössische Kunst, also Kunst aus unserer Zeit. Die meisten Künstler, die dort ausstellen, leben noch.

Kunsthalle Basel

Pomona

'Pomona' oder auch als 'Le Fruit' (die Frucht) bekannt, versteckt sich im Garten der Kunsthalle. Die Skulptur aus Bronze ist von Antoine Bourdelle, der sie für eine Ausstellung 1929 anfertigte. 'Pomona' ist eine römische Göttin und steht für den Obstsegen, aber auch für die Erntezeit und den Herbst.

Kunsthalle Basel

Pistole

Dies ist keine Pistole, sondern der Grundriss der Ausstellungsräume im Erdgeschoss der Kunsthalle. Dort wo es ganz viele Kugeln hat, hat es die meisten Besucher. Wie sieht dein Lieblingszimmer aus?

Antworten

  • Micha 9 Jahre

    Es hat ganz viele bunte Kissen.

  • Thomas9 Jahre

    Es hat vil licht.

  • Marco12 Jahre

    Es hat ganz viele bunte Kissen und ein grosses Fenster.

Antwort schreiben!

Deine Antwort wird zusammen mit Deinem Namen und Deinem Alter unten auf dieser Seite angezeigt.

Kunsthalle Basel

Feenstatue

'Der Engel hat eine Feenstatue geformt. Mit seinen grünen Flügeln bringt er sie fort, um sie zu verstecken, er möchte sie beschützen. Am besten fliegt er nach Rom und bringt sie in ein Museum'. Saskja

Kunsthalle Basel

Eingang

Über dem Eingang sieht man ein Bildwerk aus Stein(Relief) vom französischen Bildhauer Charles Iguel. Das Relief erzählt die Geschichte der Kunsthalle und seine Entstehung. Man sieht darauf den Rhein und eine Fähre.